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Philosophie der St. Johannes-Apotheke in Troisdorf Sieglar



Die Apotheke besteht seit 1978. Wir haben viele Mitarbeiter, die sich schon seit Jahren für Sie einsetzen sowie auch junge Mitarbeiter. Bei uns verbindet sich so Kompetenz und Erfahrung mit dem neuesten pharmazeutischen Wissensstand.

Wir haben uns auf Ihre persönliche Beratung spezialisiert. Hierfür wurde ein Beratungsraum eingerichtet. Er ist dafür gedacht, diskret über bestimmte Krankheiten oder Therapien zu sprechen. Regelmäßige Aktionen (wie z.B. unsere Cholesterinmesswoche) ergänzen unser Angebot. Bitte sprechen Sie uns an!

Die Kundenkarte hilft uns, Sie gezielt zu beraten. Hier speichern wir Ihre Medikamente ab und überprüfen, ob sich alle von Ihnen eingenommenen Medikamente untereinander vertragen. Sie sind noch nicht Kundenkarteninhaber? Bitte kontaktieren Sie uns.

Die St. Johannes-Apotheke ist ein Ort, wo Sie mit uns über Ihre Sorgen und Probleme rund um die Themen Gesundheit und Wellness reden können. Wir hören Ihnen zu und finden flexibel individuelle Lösungen. Ihr Wohl liegt uns am Herzen!

Sonja Engler und Ihr Team der St. Johannes Apotheke

Qualitätsmanagement

Wir haben im Sommer 2011 ein Qualitätsmanagement-System eingeführt und dieses am Jahresende von der Apothekerkammer Nordrhein mit dem Siegel der Bundesapothekerkammer versehen lassen.

Wir haben gemeinschaftlich ein Handbuch erstellt und darin folgende Werte festgeschrieben:

Unsere Qualitätspolitik lautet:

kompetent - nahe - engagiert

Dies sind die Kernaussagen unserer Apotheke.

Dieses Leitbild soll den Partnern der St. Johannes-Apotheke, seien es Kunden / innen, Ärzte oder soziale Institutionen, aufzeigen, was sie von uns erwarten dürfen. Sie sollen uns beim Wort nehmen und uns wissen lassen, ob wir ihre Ansprüche erfüllen.

Mit unserem Sortiment und unseren Dienstleistungen wollen wir der beste Anbieter in der Nähe sein. Wir empfehlen gute, preiswürdige Artikel und leisten kompetente Beratung. Unseriöse, reißerische Mittel und Behandlungsmethoden lehnen wir ab.

Kundinnen und Kunden sehen wir als unsere Partner an. Indem wir ihre Bedürfnisse wahrnehmen und erfüllen, sollen sie von unserer Tätigkeit profitieren. Wir tragen dazu bei, dass sie sich mit Gesundheitsfragen aktiv auseinandersetzen, und wir unterstützen einen im positiven Sinn kritischen Umgang mit Arzneimitteln.

Das Erscheinungsbild der Apotheke steht für Qualität, Sicherheit, Freundlichkeit, gutes Sortiment und vielfältige Dienstleistungen.

Das Team der Apotheke ist hoch qualifiziert, motiviert und einsatzfreudig.

Das Handeln nach diesem Leitbild setzt ein herzliches Team voraus, das sich mit der Apotheke identifiziert, gut zusammenarbeitet und einen menschlich fairen Umgang miteinander pflegt.

Arzneimittelsicherheit, gute Beratungsleistung auf breitem Feld und große Lieferfähigkeit sind für uns von entscheidender Bedeutung.

Wir verstehen systematisches und professionelles Qualitätsmanagement als Selbstverständlichkeit.

Alle Mitarbeiter sind auf das Qualitätsmanagement-Handbuch verpflichtet und sind bereit, nach den Leitlinien zu arbeiten und den Kernprozessen zu folgen.